Spirituelle Begleitung

Ich bin ein Begleiter. Es ist mein Beruf, Menschen zu helfen, ihre eigene Bewegung zu finden.

Spirituelle Begleitung hilft
bei Krisen, speziell bei spirituellen Krisen
bei der Frage nach dem Sinn im Leben
bei Suche nach dem inneren Feuer: wie kannst du das, was dich bewegt, in die Welt bringen?
bei Fragen nach deinem Gott und deiner Wahrheit
bei der Sehnsucht, zu deiner eigenen Tiefe, deinem inneren Wesen vorzustossen

Spirituelle Begleitung
– mitgehen
– sehen
– hören
– authentisch sein

mitgehen: die Weisheit ist im Suchenden. Darauf vertraue ich als Begleiter. Ich helfe dir, zur tieferen Wahrheit vorzustossen und in die Antworten auf deine Fragen hineinzuwachsen.

sehen: Ich sehe, was ich sehe und stelle es zur Verfügung. Ich schaue mit dir, wohin dein Herz dich zieht (deine Zukunft, dein Potential) und wo dich deine Vergangenheit ruft, weil etwas noch nicht gesehen und gelöst ist. Mit der Kraft, die durch das wirklich Hinschauen freigesetzt wird, gehst du weiter.

hören: wenn wir still werden und horchen, können wir die Impulse des Lebens aufnehmen, hören und umsetzen.

authentisch sein: tief in uns entspannt sich etwas, wenn wir gesehen werden, horchen und schauen. Ich finde in mein Sein und muss nichts mehr tun, um jemand zu sein. In mir entspringt eine Quelle von Kreativität, die einen authentischen Ausdruck in der Welt sucht.