Meditation basic

Map Unavailable

Date/Time
Date(s) - 18/04/2019 - 25/05/2019
19:30 - 21:15

Location
Sulgenbachstrasse 5, Bern

Categories


Meditation ist einfach, unser Inneres komplex

Meditation basic bietet hilfreiche Formen an, die Welt der Meditation zu entdecken, presst dich aber nicht in eine Form, sondern hilft dir, deine Form zu finden und weiterzuentwickeln „Meditieren ist das Natürlichste auf Welt.“ So fasst eine Teilnehmerin von Meditation basic ihre Erfahrung damit zusammen. Meditation hilft, präsenter zu sein. Wenn wir mit uns selbst mehr verbunden sind, sind wir auch präsenter, spürbarer, wirkungsvoller und erfüllter in unseren Beziehungen und in unserer Arbeit.

Meditieren können

Meditation basic macht Meditation zugänglich und hilft, eine innere Verankerung und Orientierung zu finden trotz eines „unruhigen“ Lebens. Es werden Methoden gezeigt und miteinander erprobt: das bewusste Lenken der Aufmerksamkeit, das Wahrnehmen ohne Urteilen, das Entwickeln von Selbstmitgefühl, das Horchen, feine Bewegungen, die Entdeckung der inneren Lebendigkeit. Der Kurs durchlauft dabei die vier Schritte:

  1. Übungen
  2. Haltungen dahinter
  3. Grenzen, an die wir stossen
  4. Reflexionen: Verstehen, integrieren

5 Abende und 1 Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr

Meditation basic findet an fünf Donnerstagabenden in Bern statt. Dazu kommt noch ein Samstag, der noch mehr in die Tiefe führt. Die Kursdaten sind:

Donnerstag, 18. April 2019
Donnerstag, 25. April
Donnerstag, 02. Mai
Donnerstag, 09. Mai
Donnerstag, 16. Mai
Samstag, 25. Mai 2019

Donnerstagabend von 19.30 bis 21.15 Uhr
Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr

Meditieren hilft!

Die Übungen und die Haltungen, die bei Meditation basic praktiziert werden, sind in dem Buch von Martin Steiner und Pascal Mösli beschrieben: Meditieren hilft! Eine Einführung für alle. Hier geht es zum Buch.

Das Buch wird beim Kurs zur Verfügung gestellt. Auch das Mittagessen am Samstag, 25. Mai, ist inklusive.

An einem wunderschönen Ort in Bern

Der Kurs findet in der Sulgenbachstrasse 5 in 3007 Bern statt. Die Räumlichkeiten befinden sich in dem stattlichen Haus im Monbijoupark, 3 Stationen mit 9er Tram von Bahnhof Bern entfernt (Station Sulgenau) und vom Bahnhof Bern auch zu Fuss in 12 Minuten erreichbar.

Investition

Die fünf Abende, der Samstag, deine Anreise, die übungen daheim und die 410 Franken Kursgebühr: das ist eine Investition für eine kleine Reise. Nur geht sie nicht hinaus in die Welt, sondern hinein ins Innere. Und da du das Innere immer bist, ist dir das Innere auch immer zugänglich – wenn es dir zugänglich ist. Genau für diesen Zugang ist dieser Kurs und diese Investition.

Die Anmeldung zu Meditation basic

erfolgt über diese Website. Es stehen sieben Plätze zur Verfügung. Du meldest dich über das Anmeldeformular auf der Website an und hast die Möglichkeit, die Kursgebühr über Paypal zu zahlen oder über eBanking oder Einzahlungsschein. Um zu den Daten für das eBanking zu kommen, klicke auf den kleinen Pfeil bei Paypal im Anmeldungsformular bei Zahlungsmodalitäten. Dein Platz ist dir garantiert, sobald die Kursgebühr eingezahlt ist.

Stornoregelung

Musst du dich wieder abmelden, bekommst du von der Kursgebühr zurück:
– 100% bei Abmeldung bis zwei Wochen vor Kursgebühr
–   50% bei Abmeldung bis drei Tage vor Kursbeginn
–     0% bei Abmeldung ab 16.4.2019, ausser, es kann eine Ersatzperson gefunden werden, die deinen Platz übernimmt, dann bekommst du die volle Kursgebühr wieder zurück.

Leitung und Information

Martin Rafael Steiner ist Klinikseelsorger, Ausbildner bei Tel 143 – Die Dargebotene Hand (Telefonseelsorge) und selbstständiger spiritueller Begleiter und Coach. Er war fünf Jahre als Streetworker in der Stadt Bern tätig und hat in der Suchtfachklinik Südhang die spirituell-therapeutischen Angebote entwickelt und geleitet. Er lebt mit seiner Familie in Bern. Weitere Infos hier.

Um Informationen zu erhalten: über das Kontaktformular dieser Website Martin Steiner schreiben oder direkt anrufen unter +41 79 301 68 85.

Eine Welt öffnet sich

„Ich habe durch Meditation basic entdeckt, dass ich mit allem verbunden sein kann, ohne mich zu verlieren.“ (Laura F., Köniz)

„Ich schätze die bodenständige Art und Weise von Martin Steiner. Man spürt, dass Martin das, was er lehrt, auch lebt.“ (Herbert G., Bern)

Bookings

CHF410.00